
Kronen Zeitung
DAS KOMMT ÜBERRASCHEND
Nach verspielter Meisterschaft schmeißt Coach hin
Nach der verspielten Meisterschaft muss sich Ajax Amsterdam nun auch nach einem neuen Trainer umschauen: Francesco Farioli verlässt den niederländischen Spitzenklub mit sofortiger Wirkung!
„Ich finde das unglaublich enttäuschend. Francesco und sein Team waren eine große Hilfe für uns“, meint der Technische Direktor Alex Kroes zur Entscheidung des 36-jährigen Italieners, Ajax nach Saisonende zu verlassen. „Es war eine intensive Saison mit vielen denkwürdigen Momenten, und wir haben unser Ziel erreicht: die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison.“
Doch es wäre noch viel mehr drinnen gewesen! In den vier Partien vor der Schlussrunde holte Ajax nur noch zwei Punkte, wodurch Platz eins verloren ging. Konkurrent PSV Eindhoven startete mit einem Punkt Vorsprung in die letzte Runde. In dieser behielt die Mannschaft von Trainer Peter Bosz die Nerven, für PSV war es der 26. Meistertitel.
„Unterschiedliche Visionen“
Farioli und Co. gingen hingegen leer aus, die Enttäuschung war riesengroß. Warum er Ajax nun verlässt? „Das Management und ich haben die gleichen Ziele für die Zukunft von Ajax, aber wir haben unterschiedliche Visionen und Zeitpläne, wie wir arbeiten und agieren sollten, um diese Ziele zu erreichen.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
